Wer von Euch findet sich in dem Zahlenwirrwarr von Bildergrößen überhaupt noch zurecht?! Vor allem diejenigen, die sich mit der Betreuung von Facebook Seiten beschäftigen müssen sich regelmäßig damit plagen. Wir möchten helfen und bieten eine Übersicht mit passenden Screenshots. So wird es für alle verständlich! Ganz sicher!

„Die Liebe auf den ersten Blick!“

Für viele Menschen ist sie ein Mythos. Auf Facebook gibt es sie sehr oft. Und sie kann beeinflusst werden. Denn eine ästhetisch hergerichtete Seite lädt zum Verweilen ein. Hierzu gehören unter anderem klare Bilder die keinesfalls verpixselt sein sollten. Profilbilder müssen mit einer Mindestgröße von 180x180PX hochgeladen werden. Dargestellt werden sie jedoch nur in 160x160PX. In der Timeline sogar nur mit 32x32PX. Also wählt am besten ein Bild, das auch im kleinsten Format noch erkennbar ist. Titelbilder der Chronik fallen jedoch immer noch als erstes ins Auge. Grund hierfür ist die mit 851x315PX relativ große Bildgröße. Titel- und Profilbild

 

Bildgröße„Heute wird ein Bild gepostet!“

Das ist eine gute Entscheidung. Denn Bilder sind grundsätzlich immer eine gute Idee. Aber nachdem die Wahl getroffen wurde stellt sich die Frage nach dem passenden Format. Und schon hält die Recherche rund um die Bildgröße enorm auf. Unnötig verschwendete Zeit, die wir Euch wiedergeben möchten! Bildformate werden ständig geändert. Wie viele verschiedene Chronikdesigns haben wir schon mitmachen müssen. Diese Neuerungen ändern auch die Bildformate in der Chronik. Mit 470×394PX könnt ihr jedoch nichts falsch machen.

VideogrößeVideos und dessen viralen Faktor nutzen,

klingt schön und gut. Stimmt soweit auch. Doch ist es bei Videos auf Facebook auch wichtig bestimmte Größen einzuhalten, um im Newsfeed der Nutzer als hochwertig wahrgenommen zu werden. Die Größe eines geteilten Videos beträgt aktuell 504x283PX, bei einem geteilten Video 403x226PX und einem geteilten Videolink 130x73PX

Und was ist mit dem Rest?

Weitere Bildformate die eingehalten werden sollten sind die „Höhepunkt/Meilenstein Grafiken“ mit einer Größe von 843x403PX und Veranstaltungsbilder von mindestens 714x264PX. Weiter ist das Format geteilter Links nicht unwichtig, denn fordert ein Unternehmen zum Teilen eigener Links auf, dann sollte dringend darauf geachtet werden, dass diese Inhalte auch geteilt noch nett wirken. Dies ist bei 156x116PX der Fall. Konnten wir ein wenig weiter helfen? Oder bestehen noch Fragen? Falls ja dann schreibt sie in unsere Kommentarfunktion und wir geben unser Bestes, diese auch noch zu beantworten. Denn es soll in Zukunft keiner mehr im Zahlenwirrwarr hängen bleiben!