Beobachten, verstehen, handeln!

Unsere Analysen zu eigenen Social Media Aktivitäten und Marktbegleitern von Unternehmen stellen die Grundlage für eine gezielte Kommunikation dar. Durch den Einsatz unterschiedlichster Social Media Monitoring-, Trend- und SEO-Analysetools bieten wir bestmögliche Auswertungen zu euren Fragestellungen.

Software & Mensch

Jede genutzte Software ist nur so gut, wie ihr Anwender. Unsere Analysten haben langjährige Erfahrung im Umgang mit Tools und Daten und entwirren für euch diesen recht unüberschaubaren Dschungel.

Software

Wir kennen die passende Software für eure Fragestellungen.

Qualitative Analysen

Unsere Analysten werten da aus, wo Software an ihre Grenzen stößt.

Insights

Wir kennen die Insights aller gängigen Social Media Plattformen und werten diese zielorientiert aus.

Benchmark-Analyse

Ihr habt klare Benchmarks? Wir beobachten diese und schaffen Mehrwerte für eure Inhalte.

Trendscouting

Auf der Suche nach Trends und Themen in der Social Media? Wir finden Sie!

Sentimentanalyse

Wie denken Nutzer über eure Marke und eure Produkte? Wo sprechen Sie über Euch? Wir finden es und helfen so bei Produktentwicklung und Reputationsmanagement

Und jetzt?

So funktioniert Social Media Montoring:

Durch den gezielten Einsatz von Social Media Monitoring-Software finden wir Antworten auf die verschiedensten Fragen. „Wie entwickeln sich Kennzahlen?“, „Was wird über unser Unternehmen geschrieben?“, „Wie verändert sich die Markenwahrnehmung?“ sind nur einige der Fragen, die dabei entsprechend analysiert und beantwortet werden können. Während die Software für das Auffinden und Verarbeiten der Daten zuständig ist, kann unser Team dies im Hintergrund optimieren und die Daten entsprechend aufbereiten. Klingt interessant? Dann sollten wir reden!