Seite auswählen

Bei immer mehr Menschen entfacht die Liebe zur Bildplattform Instagram. Das ist durchaus verständlich, denn wo sonst lassen sich die eigenen Bilder so einfach aufhübschen und mit der Außenweilt teilen? Auch das Stöbern nach bestimmten Inhalten könnte nicht einfacher sein.

Aber nicht jedes Bild wird mit einem Filter zum Kunstwerk. Hat euch eure Handycam da auch schon öfters im Stich gelassen? Keine Sorge ihr seid nicht allein! Damit das in Zukunft nicht mehr passiert haben wir vier Apps zusammengetragen, die euch mit ein bisschen Fingerspitzengefühl zum Instagramstar machen.

Wie machen die anderen das bloß?

https://itunes.apple.com/de/app/facetune/id606310581?mt=8

https://itunes.apple.com/de/app/facetune/id606310581?mt=8

Auf dem morgendlichem Selfie auszusehen wie eines dieser Supermodels. Das kannst auch du. Kaum einer sieht kurz nach dem Aufstehen wunderschön und frisch aus. Heutzutage gibt es dafür Apps. Weg mit den vom Kaffee verfärbten Zähnen oder dem ungeschminkten Gesicht?! Für die App namens facetune ist das kein Problem. Ein kleines Manko gibt es jedoch! Diese App muss bezahlt werden. Aber wir alle wissen: Schönheit hat nun mal ihren Preis.

 

So viele Bilder die ich gerne Teilen würde!

https://itunes.apple.com/de/app/picframe/id433398108?mt=8

https://itunes.apple.com/de/app/picframe/id433398108?mt=8

Im letzten Urlaub gab es wieder so viel zu sehen. Und auf der letzten Party gab es eine spontane Fotosession mit Freunden. Du kannst dich nicht entscheiden welches der vielen schönen Bilder du auf Instagram stellen sollst? Wie wäre es mit einer Collage? Picframe könnte schon bald in diesen Angelegenheiten zu deinem treusten Freund und Helfer werden. Ob rund, eckig oder doch in der romantischen Herzform!? Die App bietet 73 verschiedene Rahmenmodelle an. Hier sollte für jeden etwas dabei sein. Und mit 99 Cent auch noch ein ziemlicher Schnapper 😉

Einmal Poet sein! Das wäre schön!

https://itunes.apple.com/de/app/instatext-text-for-instagram/id490296213?mt=8

https://itunes.apple.com/de/app/instatext-text-for-instagram/id490296213?mt=8

Hand aufs Herz. Wer von euch würde nicht auch gern für einen Tag ein Poet sein und zum Beispiel einen von Kitsch triefenden Vers veröffentlichen? Oder vielleicht habt ihr zuhause ja noch eines dieser Old-School Bücher, in denen ihr eure Sprüche sammelt, die nur so darauf warten in die Öffentlichkeit entlassen zu werden. Oder ihr findet euch einfach nur witzig und möchtet euren Humor mit der Welt teilen. Dann glaubt an euch und nutzt die Chance die Instagram euch bietet. InstaText sorgt für die nötige Visualisierung. Kostenpunkt 99 cent.

Hashtags? Ja natürlich, aber welche?

http://www.tagsforlikes.com/

http://www.tagsforlikes.com/

Um bei Instagram so richtig erfolgreich zu werden sind die richtigen Hashtags von enormer Bedeutung. Doch welche sind die beliebtesten? Gar nicht so einfach und vor allem ziemlich mühsam, sich diese bei jedem Bild aufs Neue zusammensuchen zu müssen. Oder?! Die App Tags for likes bietet hier eine optimale Stütze! Mit einem Click könnt ihr hier 30 Tags (mehr werden von Instagram nicht veröffentlicht) kopieren und unter euer Bild einfügen. Und diesen Service könnt ihr auch noch umsonst genießen!

Wir könnten noch Jahre so weitermachen aber möchten euch natürlich auch nicht ertränken. Versucht doch erstmal diese Schätzchen aus, bevor wir euch weitere Apps kredenzen auf die ihr gespannt sein könnt. Habt ihr vielleicht spezielle Instagramproblemchen oder –fragen bei denen ihr Hilfe benötigt? Wenn ja, dann einfach in der Kommentarleiste losschießen! Wir helfen immer gerne. Ansonsten sind wir immer neugierig auf Erfahrungsberichte 🙂