Eine Social Media Analyse zeigt Unternehmen in welchem Maß Handlungsbedarf bei der Aktivität im Social Web besteht. Sie dient zur Professionalisierung im Umgang mit der eigenen Zielgruppe. Daraus resultiert, dass eine Social Media Analyse unumgänglich ist, um in den sozialen Kanälen zielgruppengerecht kommunizieren zu können.

Die Zielgruppe in den Social Media Kanälen kann gegebenenfalls Abweichungen zur bereits bekannten Zielgruppe des Unternehmens außerhalb des Internets aufweisen.
Eine Social Media Analyse zeigt Ihnen nicht nur welcher Content für den Redaktionsplan erfolgsversprechend ist. Es werden u.a. folgende Themenfelder aufgegriffen:

  • Welche demographischen Daten zeigen sich bei meiner Zielgruppe?
  • Entspricht der Fanwachstum meinen Zielen?
  • Wann sind die besten Postzeiten?
  • Welche Postart stellt den größten Erfolg dar?
  • Bei welchen Themen sind meine Fans am Aktivsten?
  • Erreiche ich die Fans mit meinen Beiträgen?
  • Wann und warum habe ich Fans verloren?

Social Media Analyse

 

Sie möchten den Überblick behalten und Ihren Kunden ein angepasstes und professionelles Community Management bieten?

Dann greifen Sie zum Hörer:
02 21 / 26 19 28-00 | Mail: info@capinio.de