Social Media Monitoring - capinio - Social Media Agentur aus Köln

Ostern ist vorbei – Zeit sich mit den wirklich wichtigen Dingen im Leben zu beschäftigen. Hier für euch, wie gewohnt, unsere aktuellen Social Media News. Viel Spaß beim Lesen!

Facebook-Stories werden immer beliebter: Totgesagte leben Länger! Entgegen aller Erwartungen gewinnt die Story-Funktion auf Facebook zunehmend an Bedeutung. Facebook-Gründer und CEO Mark Zuckerberg gab diese Woche bekannt, dass 500 Millionen User täglich Stories posten. Im vergangenen September waren es noch rund 300 Millionen. Woraus der plötzliche Erfolg resultiert und warum das auch für Marketer interessant ist, erfahrt ihr hier und hier.

Nutzerzuwachs auf Snapchat: Eigentlich schien mit der Einführung der Stories auf Instagram der Abstieg Snapchats besiegelt. Die Zahlen sprachen lange die gleiche Sprache. Jetzt allerdings ist wieder Licht am Ende des Tunnels zu erkennen: Erstmals seit drei Quartalen steigen die Nutzerzahene der Foto-App wieder. Woran das liegen könnte erfahrt ihr hier.

Facebook sagt Fake-Likes den Kampf an: An Skandalen mangelte es im Hause Facebook in den vergangenen Monaten wahrlich nicht. Um im Kampf für mehr Glaubwürdigkeit ein Zeichen zu setzen reichte die soziale Plattform Mitte der Woche Klage gegen eine neuseeländische Firma und drei Privatpersonen ein. Sie sollen Instagram-Nutzern Fake-Likes und Follower verkauft haben. Weitere Hintergründe dazu hier.

Duckduckgo entwickelt sich rasant: Ein gelber Schnabel, zurückgekämmte Haare und eine schicke grüne Fliege. Googles datenschützender Konkurrent kommt fast schon kindlich daher. Die Zahlen haben es allerdings in sich. Laut eines Berichts der US-amerikanischen Marketing-Agentur Merkle legt Duckduckgo im Vergleich zum vierten Quartal 2018 um 54 Prozent an Reichweite dazu. Bei mobilen Geräten sogar um 78 Prozent. Wie sich der Erfolg erklärt könnt ihr hier nachlesen.

_______________________________________________________________________________

Noch Fragen? Wenn ihr Beratung braucht, ruft uns gerne an. Hier findet ihr unsere Telefonnummer. Außerdem findet ihr neben unseren Social Media News auch weitere interessante Beiträge auf unserem Blog. Und vergesst nicht bei Instagram vorbeizuschauen. 😉