Social Media Monitoring - capinio - Social Media Agentur aus Köln

Wochenende und unsere Social Media News sind wie Bonny und Clyde, Hemd und Krawatte, Stift und Papier, Sonne und Mond, Smartphone und Ladegerät, Bücher und Lesezeichen… Wir könnten endlos so weiter machen, aber das ersparen wir euch. Viel Spaß beim lesen! 

Instagram führt Creator-Profil ein: Seid ihr eher so der gestaltende Typ? Dann hat Instagram was für euch! Neben dem privaten und dem Business-Profil gibt es dort nämlich jetzt auch die Möglichkeit ein Creator-Profil anzulegen. Die Funktionen unterscheiden sich offenbar nur minimal von denen des Business-Accounts. Hintergrundinformationen gibt es hier.

TikTok setzt Erfolgsserie fort: Playback singen, sich dabei filmen und das Ganze mit Millionen Menschen teilen. Klingt seltsam, ist aber außerordentlich erfolgreich. Das chinesische Videoportal TikTok (ehemals musical.ly) ist vor allem bei Jugendlichen unfassbar beliebt und belegt derzeit Platz eins auf den Download-Charts. Lust auf Zahlen? Dann klickt hier.

Neue Regeln für Facebook-Livestreams: Facebook zieht Konsequenzen aus dem grauenhaften Christchurch-Attentat, bei dem ein rechtsextremistischer Attentäter einen Angriff auf zwei Moscheen verübte und dies Live auf der Plattform teilte. Als Reaktion darauf führt Facebook jetzt, rund zwei Monate nach dem Anschlag, Einschränkungen für Live-Übertragungen ein. Mehr dazu hier.

Pinterest enttäuscht nach Börsengang: Knapp einen Monat nach dem fulminanten Börsengang herrscht derzeit Ernüchterung bei Pinterest. Die ersten Quartalszahlen zeigen deutlich mehr Verlust als erwartet. Grund dafür ist unter anderem, dass die Foto-Plattform nach wie vor hauptsächlich in den USA Umsatz erzielt. Einen tieferen Einblick in das Thema bekommt ihr hier und hier.

Spotify setzt auf Humor: Hand aufs Herz, wer von euch hat noch nie über Memes gelacht? Mit ihrer aktuellen Werbekampagne versucht die schwedische Musikplattform Spotify mit humorvollen Plakaten Aufmerksamkeit zu gewinnen und trifft damit offenbar den Zahn der Zeit. Neugierig geworden? Dann bitte ein mal hier klicken.

_______________________________________________________________________________

Noch Fragen? Wenn ihr Beratung braucht, ruft uns gerne an. Hier findet ihr unsere Telefonnummer. Außerdem findet ihr neben unseren Social Media News auch weitere interessante Beiträge auf unserem Blog. Und vergesst nicht bei Instagram vorbeizuschauen. 😉