Seite auswählen

Social Media Monitoring - capinio - Social Media Agentur aus Köln

Wer sich in den letzten Tagen wunderte, warum er oder sie pl√∂tzlich nur noch halb so viele Facebook-Freunde hat, dem sei gesagt: du hattest wahrscheinlich viele Fake-Freundschaften. ūüė≠ Warum das so ist? Lest selbst!

Google launcht Jobsuche-Funktion in Deutschland : Nachrichten, Shopping, Bilder und Navigation ‚Äď was kann die beliebteste Suchmaschine der Welt eigentlich nicht? Dazu gesellt sich jetzt eine weitere Funktion, ab sofort k√∂nnt ihr √ľber Google auch nach Jobangeboten suchen. Aktuell auf Jobsuche? Dann bitte hier klicken.

Facebook l√∂scht Fake-Accounts: Dass sich auf Facebook eine Menge gef√§lschter Accounts rum treiben, ist mittlerweile wohl ein offenes Geheimnis. Die krasse Anzahl erschreckt jedoch schon. Wie der Konzern bekanntgab, wurden in den ersten drei Monaten dieses Jahres 2,19 Milliarden solcher Konten entfernt. Im letzten Quartal 2018 waren es noch knapp die H√§lfte. Woher das r√ľhrt erfahrt ihr hier.

IGTV gibt vertikale Revolution auf: Man kann Instagram vieles vorwerfen, aber bestimmt keine geringen Ambitionen. Als der ehemalige CEO Kevin Systrom die Videofunktion vor rund einem Jahr vorstellte, ging man davon aus, den Videokonsum auf mobilen Endger√§ten zu revolutionieren – die Zukunft sollte vertikal sein. Durchgesetzt hat sich das bis heute nicht. Deswegen √∂ffnet sich IGTV jetzt auch f√ľr horizontale Videos. Hier gibt‚Äôs Hintergrundinformationen.

WhatsApp f√ľhrt ab 2020 Werbung ein: Sp√§testens mit der √úbernahme durch Facebook wurde wohl auch dem letzten Romantiker bewusst, dass WhatsApp fr√ľher oder sp√§ter seine Ideale verwerfen wird. Keine Werbung auf Instagram ‚Äď damit ist sp√§testens 2020 Schluss. Das gab der Mutterkonzern auf dem Facebook Marketing Summit in Rotterdam bekannt. Details k√∂nnt ihr hier nachlesen.

Auf Snapchat kann man jetzt spielen: In der Social Media Welt dreht sich alles um eins: Aufmerksamkeit! Und um die kämpft Snapchat jetzt besonders kreativ. Ab sofort könnt ihr (zumindest auf Android-Geräten) eure Freund in SnapGames herausfordern. Unter anderem dabei: der Spieleklassiker Snake. Auf die Plätze, fertig, snap!

_______________________________________________________________________________

Noch Fragen? Wenn ihr Beratung braucht, ruft uns gerne an. Hier findet ihr unsere Telefonnummer. Au√üerdem findet ihr neben unseren Social Media News auch weitere interessante Beitr√§ge auf unserem Blog. Und vergesst nicht bei Instagram vorbeizuschauen. ūüėČ