Social Media Monitoring - capinio - Social Media Agentur aus Köln

Es ist endlich Freitag. Für die meisten liegt wieder eine Woche voller Termine, Aufgaben und spontaner Calls zurück, die als E-Mail völlig ausreichend gewesen wären. Doch Rettung naht im heutigen Blog! Versprochen.

Nie wieder wirkungslose Ads: Wer auf Instagram und Facebook Kampagnen fährt, weiß, wie viel zu beachten ist – und wie viel dabei schief gehen kann. Damit ihr euer Media-Budget in Zukunft nicht mehr in den Sand setzt, lohnt sich ein Blick auf diese Übersicht der Kollegen von allfacebook.de.

Native Facebook Videos sind Interaktionsbooster: Zwar werden auf Facebook laut einer aktuellen Studie von NewsWhip, in der Daten von Anfang 2019 einbezogen wurden, noch immer mehr Fotos und Links gepostet als Videos, weshalb die totalen Zahlen zum Engagement hierbei höher sind. Betrachtet man aber die durchschnittlich erzielten Interaktionen, schneiden vor allem Native Videos besonders gut ab. Weitere Erkenntnisse der Studie hat futurebiz.net für euch zusammengefasst.

Multitasking killt eure Produktivität: Klingt wie ein Widerspruch, wo Multitasking doch einen exakt entgegen gesetzten Ruf inne hat. Doch wer aufgrund zu vieler wichtiger Aufgaben, die parallel bearbeitet werden wollen, Fehler provoziert, den wundert diese  Headline nicht mehr. Wie ihr eure Arbeitszeit fokussiert und effizient nutzt und Ablenkungen vermeidet, erfahrt ihr hier.

„Culture does not make people. People make culture“ – Chimamanda Ngozi Adichie
In einer zunehmend sich fragmentierenden Gesellschaft, in der sich die Individuen nicht mehr einfach Gruppen und Netzwerken zugeordnet werden können, in denen verschiedenste Kanäle die unterschiedlichsten Personen erreichen, und das in einer global vernetzten Welt – ja hier verbindet uns nur noch eins: Kultur. Kultur, die wir selbst schaffen, wandeln und prägen. Marken haben es also zunehmend schwerer, ihre Zielgruppen zu erreichen, oder überhaupt zu definieren. Die gesellschaftlichen Trends nicht zu verschlafen ist die neue Herausforderung, der Unternehmen und Werbetreibende sich stellen müssen. Eine ausführliche Einordnung der Thematik lest ihr hier!

_______________________________________________________________________________

Noch Fragen? Wenn ihr Beratung braucht, ruft uns gerne an. Hier findet ihr unsere Telefonnummer. Außerdem findet ihr neben unseren Social Media News auch weitere interessante Beiträge auf unserem Blog. Und vergesst nicht bei Instagram vorbeizuschauen. 😉