Seite auswählen

Facebook lockt Youtuber mit neuen Funktionen: Seit einigen Jahren baut Facebook den Videobereich aus, um diesen für viele Videoersteller interessanter werden zu lassen und um an Youtube sowie an Twitch heranzukommen. Dafür hat Facebook jetzt eine Reihe von Neuerungen angekündigt. Zu den Neuerungen gehört unter anderem der sogenannte Brand Collabs Manager – was damit gemeint ist, erfahrt ihr hier.

Facebook testet Autoplay-Videowerbung im Messenger: „Wir werden Videowerbung schrittweise und umsichtig einführen“, so der Facebook-Sprecher. Die Clips starten automatisch, sobald der Nutzer durch seine Nachrichten scrollt. Facebook bestätigte den Test, der sich aber zunächst auf eine kleine Gruppe von Nutzern beschränken soll. Mehr zu diesem Thema erfahrt ihr in diesem Artikel.

Instagram Stories runterladen: Mit Chrome IG Story könnt ihr aus eurem Browser Instagram Stories von euren Freunden anschauen und runterladen. Hierbei wird übrigens nicht angezeigt, dass du die jeweilige Story runtergeladen hast. Wo du dieses Feature finden kannst und wie genau du dir dann die Story runterladen kannst, erfährst du hier.

Passend zur WM – mit Augmented Reality in die WM-Kabine zu Özil und Müller: Für alle Fußballfans macht Adidas auf Snapchat eine WM-Begegnung möglich. Der Sportartikelhersteller startet in der App als erster deutscher Werbekunde eine sogenannte Sponsored Portal Lens und schickt die User damit in die DFB-Umkleidekabine zu Mesut Özil und Thomas Müller. Für spannende Bilder und genauere Informationen, klicke hier.

Instagram petzt nicht mehr, wenn du heimlich Screenshots machst: Das getestete Feature, welches Nutzerinnen und Nutzer informiert, wenn jemand „heimlich“ Screenshots von ihrem Profil macht, soll nun wieder Geschichte sein. Jeder darf wieder heimlich alles screenshoten, was sie oder er will. Instagram bestätigte gegenüber BuzzFeed News, dass das Feature eingestellt wird. Wenn ihr mehr zu diesem Thema erfahren wollt, dann schaut doch mal in diesen Artikel rein.

Social Media Monitoring - capinio - Social Media Agentur aus Köln

 

 

 

 

 


Übrigens findet ihr auf unserem Blog auch weitere interessante Beiträge rund um das Thema Social Media.