Social Media Monitoring - capinio - Social Media Agentur aus Köln

Zwischen Temperaturen jenseits der 30 Grad und jeder Menge Eiscreme, haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, euch mit den wichtigsten Nachrichten aus den Sozialen Medien zu versorgen. 

John Ive verlässt Apple: Paukenschlag am Freitagmittag. Nach knapp 30 Jahren verlässt Apple-Chefdesigner John Ive den Konzern. Ive gilt seit des Todes von Apple-Mitbegründer Steve Jobs als wichtigste Person bei Apple. Sein Abgang kommt jedoch nicht überraschend, sondern zeichnete sich schon seit mehreren Jahren ab. Wie geht’s jetzt weiter?    

Google Maps zeigt Auslastung im öffentlichen Nahverkehr: Nie wieder Gruppenkuscheln in der vollen Bahn. Das verspricht die neue Funktions von Google Maps. Ab sofort zeigt euch die App in 200 Städten an, wie ausgelastet die nächste Bahn ist. Das Ganze funktioniert mithilfe von Nutzerfeedback. Mehr dazu hier!   

Facebook erlaubt Kontrolle über Notifications: Wer kennt es nicht: man schaut eine Stunde nicht auf sein Handy und schon erschlagen einen die roten Notfications. Mit der (unkontrollierten) Blinkerei soll, zumindest auf Facebook, jetzt Schluss sein. Zukünftig sollen Nutzer selbst entscheiden können, ob und welche Benachrichtigungen ihnen angezeigt werden. Create your own Social Media!

Infos verschwinden auf Facebook-Seiten: abt Euch interessiert das Gründungsdatum eurer Lieblings-Facebookseite? Dann seid besser schnell, denn ab dem 01. August verschwindet diese Info. Wovon ihr euch noch verabschieden müsst, erfahrt ihr hier

Entdecken-Feed auf Instagram wird Werbefläche: Sie Instagram führt den unaufhaltsamen Weg der Monetarisierung fort. Neben dem normalen Feed und den Stories, kann Werbung zukünftig auch im Entdecken-Feed geschaltet werden. Wie das genau aussehen wird? Hier gibt’s mehr. 

_______________________________________________________________________________

Noch Fragen? Wenn ihr Beratung braucht, ruft uns gerne an. Hier findet ihr unsere Telefonnummer. Außerdem findet ihr neben unseren Social Media News auch weitere interessante Beiträge auf unserem Blog. Und vergesst nicht bei Instagram vorbeizuschauen. 😉