Social Media Monitoring - capinio - Social Media Agentur aus Köln

Endlich Freitag! Wir präsentieren: Die Woche der Neuheiten. Nicht nur, weil euch in Zukunft ein paar neue Features erwarten. Aber hey, überzeugt euch selbst.

Instagram führt „Chat beitreten“-Funktion ein: Quiz, Umfragen und Countdowns reichen offenbar noch nicht. Absofort gibt es bei Instagram jetzt auch die Möglichkeit via Story einem Chat beizutreten. Damit vereinfacht Instagram den Kontakt mit den Followern und fördert (hoffentlich sinnvolle) Diskussionen. Mehr Infos gibt’s hier.

Facebook erhält Millionen-Bußgeldbescheid aus Deutschland: Facebook steckt schon wieder mitten im Schlamassel. Das Bundesamt für Justiz fordert einen Bußgeldbescheid in Höhe von rund zwei Millionen Euro. Offenbar informierte der Konzern unzureichend über eingegangene Beschwerden zu rechtswidrigen Inhalten. Hier gibt’s Hintergrundwissen dazu.

Twitter regelt Politiker-Tweets: Durch neue Nutzungsbedingungen kann der Kurznachrichtendienst nun umstrittene Tweets von Politikern löschen. Wie Twitter das umsetzten will? Lest selbst!

WhatsApp-Status teilen: Mit einem neuen Feature der Facebook-Tochter soll das Teilen in andere Apps kein Problem mehr sein. Das ist zurzeit nur für Beta-User verfügbar, soll sich aber noch ändern. Es ist aber nicht die einzige Veränderung bei WhatsApp.

„Bottle Cap Challenge“: Mit dem Fuß eine Flasche öffnen und sie dabei nicht umwerfen. Klingt komisch? Tut das nicht (fast) jeder neue Internettrend? Viele Internationale Promis, z.B. Jason Statham oder Ellie Goulding machen schon mit. Neugierig?

_______________________________________________________________________________

Noch Fragen? Wenn ihr Beratung braucht, ruft uns gerne an. Hier findet ihr unsere Telefonnummer. Außerdem findet ihr neben unseren Social Media News auch weitere interessante Beiträge auf unserem Blog. Und vergesst nicht bei Instagram vorbeizuschauen. 😉