Social Media Monitoring - capinio - Social Media Agentur aus Köln

Diese Woche wimmelt es von schlagartig gealterten Menschen in unserem Instagram-Feed! Was dahinter steckt? Lest selbst. 

FaceApp geht viral: Wie sehe ich als Greis aus? Beim Blick in den Instagram-Feed wimmelt es nur so von Leuten, die sich offenbar diese Frage stellten. Die FaceApp ging diese Woche viral und ließ Junge Menschen wie ihre eigenen Großeltern aussehen. Auch schon ausprobiert? Spoiler: vorher lieber einen Blick in die AGB’s werfen!

Neues Design für Twitter: Nach einigen Testwochen führt Twitter das neue Design jetzt flächendeckend ein. Größte Änderung: Die Navigation befindet sich nun auf der linken Seite, mitsamt der Twitter Listen, Benachrichtigungen, Direktnachrichten, der Twitter Suche und den Einstellungen. Außerdem gibt es einige Neuerungen, wie den Menüpunkt Bookmarks, über den gespeicherte Tweets abrufbar sind. So sieht das ganze aus.

Google bekämpft Stalking-Apps: Sie sind unauffällig, agieren im Hintergrund und sehr interessiert daran, wo ihr euch gerade befindet. Sogenannte Tracking-Apps, die es Stalker ermöglichen, nahezu alle Informationen über den Standorts des Opfers zu erfahren. Vielleicht seid ihr euch betroffen – deswegen, informiert euch!

Facebook und Google tracken auf Pornoseiten: Liebe Kinder, jetzt bitte Augen zu. Laut Recherche der New York Times verfolgen Google und Facebook eure Aktivitäten auch auf den dunklen Seiten des Internets (wo ihr euch natürlich nie rumtreibt 😉). Auch wenn die beiden Giganten das Ganze noch dementieren, scheint die Beweislage klar.

LinkedIn gewinnt an Bedeutung: Die Businessplatfform entwickelt sich immer mehr zu einer sozialen Plattform à la Facebook. Vor allem Publisher profitieren von der enormen Reichweite organischer Posts, die bei den „traditionellen“ Plattformen immer geringer ausfällt. Warum auch ihr einen Blick darauf werfen solltet, erfahrt ihr hier

_______________________________________________________________________________

Noch Fragen? Wenn ihr Beratung braucht, ruft uns gerne an. Hier findet ihr unsere Telefonnummer. Außerdem findet ihr neben unseren Social Media News auch weitere interessante Beiträge auf unserem Blog. Und vergesst nicht bei Instagram vorbeizuschauen. 😉