Seite auswählen

Facebook Posting Empfehlungen1. Richtige Ansprache der Facebook-Fans:

Auf Social Media herrscht eine eher private Atmosphäre. Die Tonalität der Facebook Posts sollte diesem Rahmen angepasst sein. So macht es mehr Sinn seine Fans zu duzen, als ein förmliches „Sie“ zu verwenden.

2. Qualität der Beiträge

Bilder und Videos kommen auf Facebook gut an. Umso wichtiger die Qualität der einzelnen Posts. So sollte bei Fotos unbedingt auf die Bildqualität geachtet werden. Dafür kann es hilfreich sein, sich vorab mit einem Bildbearbeitungsprogramm auseinanderzusetzen.

3. Fan Interaktion auf Facebook

Facebook ist eine Plattform des Austauschs und der Interaktion. Beim Posten sollte also versucht werden Follower aktiv miteinzubinden. Auch auf Kommentare oder private Nachrichten sollte immer zeitnah geantwortet werden.

4. Gewinnspiele auf Facebook

Gewinnspiele können zwar die Reichweite und Interaktion auf Facebook steigern, ziehen aber oft Gewinnspieljäger an. Zum Aufbau einer Community sollte daher anfangs davon abgesehen werden.

5. Beste Uhrzeit für Facebook PostsFacebook Posts Uhrzeit

Den einzig wahren richtigen Zeitpunkt zum Posten gibt es nicht. Oft wird jedoch die Zeit zwischen 19 und 20 Uhr als beste Zeit genannt. Diese Aussage trifft jedoch nicht auf jede Zielgruppe und jedes Produkt zu. Wann Fans online sind, lässt sich über die Facebook Statistiken einsehen. Am Anfang bietet es sich an verschiedene Uhrzeiten zu testen. So stellt sich schnell heraus wann die eigenen Follower am aktivsten sind.

Du interessierst dich für eine eigene Facebook-Seite für dein Unternehmen und brauchst Hilfe dabei? Wir von capinio zeigend dir gerne wie es geht und unterstützen dich dabei! 👍

Auch interessant auf unserem Blog: Lohnt sich Facebook für mich als Unternehmen?

Noch mehr zum Thema bei t3n: Mehr Likes, Shares und Kommentare: Der perfekte Facebook-Beitrag