Seite auswählen

Facebook hält uns täglich auf Trab und fordert ständig unsere Kreativität heraus. Kürzlich hatten wir zum Beispiel Probleme mit der Veröffentlichung von GIFs, weil diese bei Facebook nicht mehr korrekt ausgespielt wurden. Ursprünglich musste man das GIF in seine Website einbinden und dann den Link verwenden, damit sich Facebook das GIF von der Seite zieht. Mittlerweile funktioniert dies aber nicht mehr. Geht man nämlich so vor, erhält man einen klassischen Link-Post mit statischem Bild, dass auf Linkbild-Format von Facebook zugeschnitten wird.

Ob das nun temporär oder von Dauer ist – oder, ob uns Facebook wieder mit einer neuen Funktion überraschen wird, bleibt noch spannend.

Aber dieses Problem galt es zu lösen und nach einigen Recherchearbeiten und eigenen Experimenten, sind wir letztendlich doch noch zu einer Lösung gelangt.

Gif bei Facebook hochladen

Quelle: http://gph.is/1pzbXrR

Du willst wissen, wie man eigens kreierte GIFs korrekt postet? We GIF you a hint 😉

  1. Deine Datei muss im Datei-Format „.gif“ abgespeichert sein.
  2. Gehe auf deiner Facebook-Seite auf das Textfeld für einen Beitrag.
  3. Nun hast du die Möglichkeit deine GIF-Datei direkt in dieses Feld hineinzuziehen oder du klickst auf das „Kamera“-Symbol und fügst darüber die GIF-Datei hoch.
  4. In einem weiteren Schritt hast du dann die Möglichkeit, weitere Einstellungen für das Video vorzunehmen.

Voilà c’est tout!

Du brauchst noch mehr Tipps und Tricks zum Thema Social Media? Dann ist unser Blog die richtige Anlaufstelle 😉